Präambel

Die folgenden Bedingungen stellen einen rechtsgültigen und einklagbaren Vertrag zwischen:

BUTTERFLY TRAINING Ltd,

einer privaten Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die beim Companies Registration Office unter der Nummer 528400 eingetragen ist,

mit Sitz in SUITE 4, OMEGA HOUSE, COLLINSTOWN CROSS, CLOGHRAN CO, DUBLIN, IRELAND

erreichbar unter 00 353-1-8447408,

vertreten durch Philippe Campos in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der BUTTERFLY TRAINING Ltd, im vorliegenden Partnerschaftsvertrag als "BUTTERFLY" bezeichnet,

einerseits,

und

dem Kunden andererseits.

ARTIKEL 1: BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Im Rahmen der vorliegenden AGB sowie auf der BUTTERFLY-Website werden die folgenden Begriffe wie folgt definiert:

ARTIKEL 2: DER VERTRAG

Die vorliegenden AGB beschreiben die vertraglichen Bestimmungen bezüglich der Rechte und Pflichten aller Parteien beim Verkauf von Online-Schulungen, der von BUTTERFLY an den Kunden durchgeführt werden.

ARTIKEL 3: DURCHSETZUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden vor der Anmeldung (wenn er sich für die Einrichtung eines Kontos entscheidet) und vor der Auftragsbestätigung zur Kenntnis gebracht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Nutzer vor der Auftragsbestätigung zur Kenntnis gebracht.

Folglich verpflichtet sich der Kunde entweder beim Anmelden, Bestellen oder beim Aufgeben einer Bestellung ausdrücklich, alle in den vorliegenden AGB genannten Bedingungen vollständig zu akzeptieren. Der Kunde wird gebeten, das Kästchen "Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu" anzukreuzen, um das Einverständnis des Kunden zu formalisieren. Die vollständigen AGB sind auf einer speziellen Seite dieser Website zu finden.

Alle oder einzelne Bedingungen, die nicht ausdrücklich akzeptiert werden, bleiben gegenüber BUTTERFLY unanfechtbar, unabhängig davon, wann oder zu welchem Zeitpunkt sie zur Kenntnis genommen werden konnten oder welche wirtschaftliche Bedeutung sie für die Partei hatten.

Alle Paragraphen des Vertrages sind von Bedeutung, auch wenn sie nicht alle anwendbar sind. Ferner ist es nicht möglich, eine Klausel selektiv auszulegen oder ihr zu widersprechen, ohne dass Butterfly angesichts der bedingten Klauseln des unten genannten Vertrages (nichtige Bedingungen), darauf verzichtet.

ARTIKEL 4: ÄNDERUNGEN DER BESTIMMUNGEN UND BEDINGUNGEN

Der Inhalt dieser Website, einschließlich dieser AGB, sowie alle auf dieser Website enthaltenen Informationen können von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung geändert und aktualisiert werden. Diese Änderungen treten in Kraft, sobald die aktualisierten Bedingungen auf der Website veröffentlicht werden. Für den Kunden gelten die AGB, die zum Zeitpunkt seiner Anmeldung/Bestellung auf der Website in Kraft sind.

ARTIKEL 5: VERPFLICHTUNGEN UND VERANTWORTUNG VON BUTTERFLY

5.1. Verfügbarkeit und Kontinuität der Serviceleistungen

BUTTERFLY verpflichtet sich ausdrücklich, alle seine Ressourcen bei der Lieferung, der Verfügbarkeit und der gesamten Leistungserbringung zur Verfügung zu stellen, und verpflichtet sich hiermit, seine Verpflichtung als Leistungserbringer nach besten Kräften zu erfüllen.

BUTTERFLY verpflichtet sich, mit der größtmöglichen Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit zu handeln, um eine qualitativ hochwertige Serviceleistung gemäß der allgemein anerkannten Praktiken zu erbringen: mit Ausnahme des hypothetischen Beispiels, in dem die Serviceleistung aufgrund besonderer Anweisungen verweigert wird, die von einer oder mehreren als zuständig erachteten Verwaltungseinheit(en) oder juristischen Person(en) verlangt werden.

Infolgedessen ist BUTTERFLY vertraglich verpflichtet, einen "always on"-Zugang (24/24) zu bieten, und zwar ununterbrochen Woche für Woche (7/7), und nur unter der Bedingung, dass sie ihren Dienst unter den gegebenen Versorgungsbedingungen (spätere Netzleistung) garantieren kann.

BUTTERFLY behält sich das Recht vor, den Dienst über seinen Server zu unterbrechen, um wesentliche Wartungsarbeiten durchzuführen, um die Leistung des Netzes zu verbessern oder aus anderen Gründen, die mit der Wartung zusammenhängen.

BUTTERFLY verpflichtet sich, dem Kunden, ohne seine Rechte und Pflichten zu beeinträchtigen, innerhalb eines angemessenen Zeitraums mitzuteilen, wann Wartungsarbeiten durchgeführt werden, damit der Kunde alternative Vorkehrungen treffen kann.

Der Kunde erkennt an, dass die Schulung möglicherweise nicht verfügbar ist, wenn der Kunden der keinen Zugang zum Internet oder zu dieser Website hat, bzw. dieser ihm verweigert wird. BUTTERFLY ist unter diesen Umständen nicht verantwortlich für die Unfähigkeit des Kunden, auf die Schulung zuzugreifen.

Insbesondere obliegt es dem Kunden, seinen eigenen Virenschutz sowie die Version seines Webbrowsers zu pflegen. BUTTERFLY kann nicht für Viren verantwortlich gemacht werden, die über seine Website übertragen werden.

Ebenso übernimmt BUTTERFLY keinerlei Haftung für unbefugten Zugang zu Computersystemen oder für die Entwendung von Daten, die daraus resultieren können. BUTTERFLY ergreift jedoch geeignete Maßnahmen zur Verhinderung illegaler Zugriffe.

BUTTERFLY haftet in keinem Fall für damit zusammenhängende Folgeschäden wie Betriebsverluste, Gewinneinbußen, Verlustquoten, Schäden oder Kosten.

5.2. Qualität der Serviceleistungen

BUTTERFLY verpflichtet sich, seine Leistungen mit der gebotenen Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit zu erbringen, indem es einen Qualitätsservice gemäß den branchenüblichen Gepflogenheiten anbietet, vorbehaltlich einer von den Verwaltungs- oder Justizbehörden ausdrücklich verlangten Unterbrechung der Leistungen.

Wird eine vom Kunden festgelegte Schulung aufgrund einer Entscheidung einer zuständigen Behörde unterbrochen, erstattet BUTTERFLY dem Kunden den Betrag zurück oder bietet ihm eine Gutschrift mit einer Laufzeit von einem Jahr an, die dem Betrag der betreffenden Schulung entspricht.

Die Parteien vereinbaren, dass BUTTERFLY das Recht hat, die Serviceleistungen ohne Vorankündigung zu ändern.

5.3. Serviceleistungen nach dem Verkauf

BUTTERFLY verpflichtet sich, dem Kunden die notwendige Hilfe in Bezug auf die online gekaufte Schulung zu leisten. Der Kunde kann BUTTERFLY für jede Anfrage im Zusammenhang mit der Schulung erreichen unter:
Büro-Nummer: (01) 8447408
Handynummer: 086 1722121

5.4. Längere Nichtnutzung der Website

BUTTERFLY behält sich das Recht vor, die Informationen über den Kunden zu löschen, wenn er diese Dienste über einen Zeitraum von achtzehn Monaten oder länger nicht nutzt.

ARTIKEL 6: VERPFLICHTUNGEN UND VERANTWORTLICHKEIT DES KUNDEN

6.1. Einleitung

Der Kunde erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, die Kompatibilität zwischen seiner Nachfrage und dem Angebot der Serviceleistungen überprüft zu haben, und erkennt an, dass er von BUTTERFLY alle notwendigen Informationen und Ratschläge erhalten hat, um den vorliegenden Vertrag mit verbindlicher Kenntnis und Gewissheit abschließen zu können.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, die Identität eines Nutzers oder Schulungsteilnehmers zu überprüfen, bevor er ihn auf der Schulungsplattform von BUTTERFLY einschreibt, sowie sicherzustellen, dass alle Absolventen von Luftsicherheitsschulungen vor dem Einschreiben in die Schulung erfolgreich eine Zuverlässigkeitsprüfung durchlaufen haben.

Der Kunde garantiert ausdrücklich, dass er die alleinige Verantwortung dafür trägt, wenn der Zugriff auf den Dienst nicht in Übereinstimmung mit den angemessenen Nutzungshandlungen des Nutzers, des Schulungsteilnehmers oder anderer im Auftrag des Kunden tätiger Personen erfolgt, die im Besitz seines/ihres Logins/Passworts sind und die als Gruppe oder einzeln die allgemeinen Richtlinien oder Anweisungen für die korrekte betriebliche Nutzung, die ursprünglich von BUTTERFLY bereitgestellt wurden, nicht beachten.

Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Kontrolle über das Verhalten seines Personals im Rahmen seiner Beziehung zu BUTTERFLY aufrechtzuerhalten, das ein ordnungsgemäßes Funktionieren der über das Internet erbrachten Serviceleistungen erfordert. Die betreffenden Vertragsparteien erkennen außerdem an, dass BUTTERFLY in der Lage ist, die erbrachten Serviceleistungen in voller Transparenz zu ändern, ohne dass dafür eine Vorankündigung erforderlich ist, mit der Ausnahme, den Kunden über die Änderung des Niveaus der bereits erbrachten Serviceleistungen zu informieren.

Der Kunde muss die Nutzer und Schulungsteilnehmer über diese Bedingungen informieren und haftet für diese. Darüber hinaus wird jeder Nutzer, der sich für eine Schulung anmeldet, aufgefordert, zu bestätigen, dass er die vorliegenden Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert hat.

Wenn der Kunde eine juristische Person ist, erkennt er an, dass die Bestimmungen der Verordnung der Europäischen Gemeinschaft (Verbraucherschutz bei Vertragsabschlüssen bei Fernabsatz), 2001 auf den Kunden nicht anwendbar sind.

Der Kunde erkennt an, dass er über die Bestimmungen der Sicherheitsvorschriften informiert ist. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für die Folgen der Nichteinhaltung dieser Vorschriften und dieser Bedingungen.

6.2. Durchführung der Schulung

6.2.1. Voraussetzungen

Der Kunde verpflichtet sich, im Vorfeld zu prüfen, ob der Teilnehmer die notwendigen Voraussetzungen für die Teilnahme an der Online-Schulung mitbringt.

Der Zugang zur Schulung erfolgt direkt über einen Computer mit Internetanschluss. BUTTERFLY kann nicht für das Fehlen oder die Unzulänglichkeit dieser Verbindung verantwortlich gemacht werden.

Für den Zugang zur Schulung kann es erforderlich sein, dass der Browser des Kunden Pop-ups akzeptieren muss.

6.2.2. Übermittlung von Zugangsdaten

Der Schulungsteilnehmer erhält seine Zugangsdaten (Benutzername/Passwort) vom Auftraggeber und/oder von BUTTERFLY. Der von BUTTERFLY gewährte Zugang zum Online-Training ist streng privat. Die Weitergabe von Login-Daten (Benutzername/Passwort) an Dritte ist strengstens untersagt. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass er selbst, der Benutzer und der Schulungsteilnehmer unter keinen Umständen Dritten in irgendeiner Form kostenlos oder entgeltlich Zugang gewähren werden. Handelt es sich bei dem Kunden um ein Unternehmen und verlässt der Nutzer/Teilnehmer das Unternehmen, verpflichtet sich der Kunde, seine Konten zu deaktivieren oder BUTTERFLY zu kontaktieren, um veraltete Profile zu löschen.

6.2.3. Durchführung der Schulung

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass der Schulungsteilnehmer die Ausbildung gewissenhaft verfolgt.

Im Rahmen der abschließenden Lernerfolgskontrolle zum Abschluss der Schulung erklärt sich der Kunde ausdrücklich damit einverstanden, dass die Lernerfolgskontrolle unter seiner eigenen Aufsicht durchgeführt wird und dass der Schulungsteilnehmer keine Hilfe oder Unterstützung von anderen Personen erhält. Ebenso bittet BUTTERFLY jeden Schulungsteilnehmer, sich vor jeder Abschlussprüfung zu dieser Tatsache zu verpflichten.

6.3. Verantwortung des Auftraggebers gegenüber Nutzer und Schulungsteilnehmer

Der Kunde erklärt sich bei der Erstellung eines Benutzerprofils auf der Website ausdrücklich damit einverstanden, jede vom benannten Benutzer veranlasste Anmeldung zu bezahlen.

ARTIKEL 7: Validierung der Schulung

Die Schulung wird validiert, wenn der Teilnehmer die für die Abschlussprüfung erforderliche Mindestpunktzahl erreicht hat. In diesem Fall wird eine Bescheinigung über die erworbenen Kenntnisse an den Benutzer geschickt, der den Schulungsteilnehmer angemeldet hat.

ARTIKEL 8: ANWESENHEIT DER SCHULUNGSTEILNEHMER

Um die Verpflichtungen gemäß ARTIKEL 6.2.3. dieser AGB zu erfüllen, sammelt und archiviert BUTTERFLY einige Daten für die Einhaltung der Bestimmungen von ARTIKEL 13 dieser AGB. Dieser Verbindungsnachweis enthält u.a. IP-Adressen sowie Datum, Uhrzeit und Dauer der Verbindung des Schulungsteilnehmers. Diese Angaben stellen die Anwesenheitsliste des Schulungsteilnehmers dar und bescheinigen seine Teilnahme. Dieser Verbindungsnachweis wird dem Nutzer, der den Schulungsteilnehmer angemeldet hat, am Ende jeder Schulung zugesandt.

Der Kunde ermächtigt BUTTERFLY hiermit, die Daten zu sammeln und zu archivieren, und bestätigt, seine Rechte auf Zugang und Berichtigung gemäß ARTIKEL 13 der vorliegenden AGB gelesen zu haben. Desgleichen ist der Kunde verpflichtet, die Zustimmung seiner Nutzer und Schulungsteilnehmer einzuholen.

Der Kunde wird hiermit davon in Kenntnis gesetzt, dass BUTTERFLY diese Informationen für alle zuständigen Behörden zur Untersuchung bereithält.

ARTIKEL 9: FINANZIELLE BESTIMMUNGEN

9.1. Preisgestaltung und Rechnungsstellung

BUTTERFLY ist bestrebt, die Preise für seine Schulungen so transparent wie möglich darzustellen. Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angezeigt werden. Sie sind in Euro angegeben und enthalten keine Steuern. Sie können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.

Alle Bestellungen werden in Euro in Rechnung gestellt und in Euro bezahlt.

Der Kunde ist allein für die Zahlung der an ihn gerichteten Rechnungen verantwortlich.

Alle Schulungen werden in Rechnung gestellt, auch wenn der Schulungsteilnehmer nach Abschluss der erworbenen Schulung die Lernerfolgskontrolle nicht besteht.

9.2. Zahlungsmethode

9.2.1. Express Buy

Beim Expresskauf kann der Kunde nur mit seiner Bankkarte bezahlen. Alle Zahlungen erfolgen sofort und zum Zeitpunkt des Kaufs der Schulung.

Akzeptierte Bankkarten sind VISA, MASTERCARD und AMERICAN EXPRESS. Der Kunde garantiert BUTTERFLY, dass er bei der Validierung der Bestellung alle Rechte zur Verwendung dieser Zahlungsmethode hat. Der Kunde erkennt an, dass er durch das Ausfüllen der entsprechenden Felder mit den Zahlungsinformationen seine volle Zustimmung zu dieser Zahlung an BUTTERFLY für alle fälligen Beträge erteilt.

Die Zahlung per Kreditkarte impliziert eine sofortige Abbuchung.

9.2.2. Zahlungsaufschub

Die Standardzahlungsmethode ist Bankkarte. Wenn der Kunde die Zahlungsart (Banküberweisung) ändern möchte, hat er die Möglichkeit, eine Zahlungsänderung bei BUTTERFLY über sein Kundenkonto im dafür vorgesehenen Bereich zu beantragen.

Im Falle eines Zahlungsaufschubs, eines Zahlungsverzugs oder eines Zahlungsausfalls kann BUTTERFLY ohne förmliche Aufforderung die in ARTIKEL 9.7. dieser Bedingungen beschriebenen Maßnahmen ergreifen.

9.3. Secure payment

Wenn der Kunde auf der Website eine Schulung kauft, wird er zum Zahlungssystem Ogone weitergeleitet. In dieser Phase wird der Kunde aufgefordert, die entsprechenden Felder mit seiner Bankkartennummer, dem Ablaufdatum und der Kontrollnummer auszufüllen. Die verschiedenen Phasen des Zahlungsprozesses zwischen dem Kunden und Ogone sind vollständig verschlüsselt und geschützt. Das verwendete Protokoll ist SSL (Secure Sockets Layer) in Verbindung mit E-Banking. Dies bedeutet, dass die mit der Bestellung verbundenen Daten sowie die Bankkartennummer nicht unverschlüsselt im Internet zirkulieren. Die Bankkartennummer wird nicht auf Dokumenten, Rechnungen, Kreditkartenbelegen oder anderen Ausdrucken ausgedruckt. Des Weiteren hat BUTTERFLY niemals Zugriff auf die Zahlungsinformationen des Kunden. Ogone speichert keine Kartennummern, sobald die Zahlungstransaktion an BUTTERFLY übermittelt wurde.

9.4. Auftragsabwicklung und –validierung

Die Anmeldung kann nur online über die Website erfolgen.

Vor der Auftragsbestätigung hat der Kunde die Möglichkeit, die Zusammenfassung seiner Bestellung und den fälligen Gesamtbetrag zu überprüfen und eventuelle Fehler zu korrigieren.

Die Anmeldung zur Schulung durch den Kunden stellt einen Akt der unwiderruflichen Annahme dieser Bedingungen dar und kann nur in den in diesem Vertrag unter Abschnitt 9.6 vorgesehenen Fällen angefochten werden.

Infolgedessen kann BUTTERFLY in keinem Fall für die Nichterfüllung oder mangelhafte Erfüllung der vertraglichen Leistungen haftbar gemacht werden, die auf die Eingabe der Daten des jeweiligen Kundenauftrags zurückzuführen sind.

Das Datum der Anmeldung zu einer Serviceleistung oder Schulung ist das Datum der Bestätigung der Bestellung.

9.5. Empfangsbestätigung

Die Empfangsbestätigung wird dem Kunden per E-Mail zugesandt, sobald die Bestellung des Kunden bearbeitet wurde. Sie ist in Verbindung mit der Originalrechnung ein rechtsverbindlicher Nachweis der Bestellung. Die E-Mail kann auch die Anmeldedaten des Schulungsteilnehmers enthalten. Diese E-Mail enthält außerdem einen Link zu diesen AGB.

Bei der Bestätigung der Bestellung erhält der Kunde per E-Mail eine Empfangsbestätigung, eine Zusammenfassung der Bestellung und einen Link zu diesen AGB sowie einen Hinweis auf das Widerrufsrecht. Diese Elemente sind auch im Kundenbereich der Website verfügbar, wenn sich der Kunde auf der Website registriert.

9.6. Recht auf Widerruf

Handelt es sich bei dem Kunden um eine natürliche Person, so hat er gemäß Verordnung 6 der Europäischen Gemeinschaft (Verbraucherschutz bei Vertragsabschlüssen bei Fernabsatz), 2001 die Möglichkeit, den Fernabsatzvertrag innerhalb von 14 Werktagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen; macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so entstehen ihm dadurch keine Kosten oder Gebühren. Vorbehaltlich dieser Bestimmung beginnt die 14-tägige Frist an dem Tag, an dem der Kunde die vorliegenden AGB akzeptiert.

Sofern keine gegenteilige Vereinbarung zwischen BUTTERFLY und dem Kunden besteht, kann der Kunde das in diesem Absatz genannte Rücktrittsrecht nicht mehr ausüben, sobald die gekaufte Schulung geöffnet bzw. begonnen wurde.

BUTTERFLY weist darauf hin, dass dieses Recht nicht auf juristische Personen anwendbar ist.

9.7. Maßnahmen von BUTTERFLY im Falle eines Zahlungsverzugs oder eines Ausbleibens der Zahlung

Sofern auf dem Kostenvoranschlag von BUTTERFLY nichts anderes vermerkt ist, hat die vollständige Zahlung an BUTTERFLY innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum zu erfolgen. Im Falle eines Zahlungsverzugs und ohne dass eine Mahnung erforderlich ist:

Darüber hinaus kann BUTTERFLY im Falle einer Rückzahlung oder eines Zahlungsausfalls vom Kunden einen Betrag von 100 Euro (ohne Steuern) für die verweigerte Zahlung verlangen.

Alle Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Rechnungsstellung und der Art der beanstandeten Leistungen müssen schriftlich per Einschreiben mit Rückschein oder per Fax unter Einhaltung einer Frist von 8 Tagen ab Zustellung der Rechnung mitgeteilt werden. In Ermangelung solcher Angaben erkennt der Kunde seine Rechnung an. Im Streitfall muss der gesamte ausstehende Betrag der unbezahlten Rechnungen oder Abbuchungen (einschließlich des Betrags für die bestrittenen Leistungen) bis zum Fälligkeitsdatum beglichen werden. Nach Ablauf der Zahlungsfrist wird vom Kunden erwartet, dass er alle seine ausstehenden Schulden begleicht und seine finanziellen Unregelmäßigkeiten unverzüglich behebt. Von diesem Zeitpunkt an wird die Beschwerde oder Rechtsstreitigkeit des Kunden nicht mehr als gültige Anfechtung akzeptiert.

9.8. Beweis

Im Falle von Streitigkeiten über die Art der Serviceleistungen von BUTTERFLY oder die Nutzung der Website durch den Kunden können die im elektronischen Zahlungsinstrument und im Rahmen der automatischen Datenerfassung durch BUTTERFLY gespeicherten Informationen als Beweismittel zwischen beiden Parteien verwendet werden.

ARTIKEL 10: HÖHERE GEWALT

BUTTERFLY haftet nicht für eine Nichterfüllung aufgrund unvorhergesehener Umstände oder aus Gründen, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle von BUTTERFLY liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf höhere Gewalt, Aufruhr, Embargos, Handlungen von Zivil- oder Militärbehörden, Feuer, Überschwemmungen, Unfälle, Streiks, Aussperrungen oder Mangel an Transportmitteln, Einrichtungen, Kraftstoff, Energie, Arbeitskräften oder Materialien. Im Falle einer solchen Verzögerung kann BUTTERFLY von der Erfüllung seiner Leistungen in dem Maße entbunden werden, wie sie durch diese Ursache verzögert oder verhindert wird, und zwar während des gesamten betroffenen Zeitraums.

Im Falle von höherer Gewalt, die länger als zwei Monate andauert, kann der Vertrag zwischen BUTTERFLY und dem Kunden einseitig gekündigt werden, ohne dass eine der beiden Parteien Anspruch auf Entschädigung hat.

ARTIKEL 11: WERBUNG

BUTTERFLY kann unter bestimmten Umständen die aus Fachveröffentlichungen oder Messen resultierende Werbung, kommerziell gedruckte Unterlagen verwenden. BUTTERFLY kann den Namen des Kunden und/oder seine Meinung zu Werbezwecken verwenden, was jedoch nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Kunden zulässig ist.

ARTIKEL 12: GEISTIGES EIGENTUM

Dem Kunden ist es in keiner Weise gestattet, die Rechte und Pflichten, die sich aus diesem Vertrag ergeben, zu übertragen, auszutauschen, zu tauschen oder zu lizenzieren, es sei denn, dass derartige Änderungen von Form und Inhalt im Voraus vereinbart und schriftlich von Butterfly vorgenommen werden. Es wird jedoch in diesem Vertrag - oder in den AGB - ausdrücklich ausgeschlossen, dass ein Eigentumsübergang von BUTTERFLY auf den Kunden erfolgt. Keine der Parteien ist in der Lage, die in den Datenbanken einer der beiden Parteien gespeicherten geistigen Eigentumsrechte zu erwerben, und dies gilt für alle Bereiche von Marken, Konzepten, Bildschirmen, Grafiken und/oder Software(s). Dieser Absatz gilt in Irland und in Übersee.

ARTIKEL 13: DATENSCHUTZPOLITIK-DATENSCHUTZ

13.1. Erfassung und Verwendung personenbezogener Daten

BUTTERFLY verwendet die automatische Verarbeitung von Dateninformationen. Bei der Anmeldung in unserem Online-Schulungssystem können wir den Kunden/Benutzer/Teilnehmer auffordern, persönliche Daten anzugeben. BUTTERFLY darf diese Informationen nur dann verwenden, wenn dies mit diesen Datenschutzrichtlinien vereinbar ist.

13.2. Die von BUTTERFLY erfassten persönlichen Daten

Bei der Anmeldung auf der Website, bei der Anmeldung, beim Kauf oder bei der Teilnahme an einer Online-Schulung kann BUTTERFLY eine Reihe von persönlichen Daten erfassen, darunter Namen, Verbindungszeiten und IP-Adressen der Schulungsteilnehmer.

13.3. Warum und wie BUTTERFLY persönliche Daten verwendet

Die persönlichen Daten, die BUTTERFLY sammelt, ermöglichen es dem Unternehmen, seinen Kunden wichtige Tools wie Login-Daten und Anwesenheitslisten zur Verfügung zu stellen.

BUTTERFLY kann bisweilen diese Kundendaten verwenden, um wichtige Nachrichten zu versenden, wie z. B. Mitteilungen über Käufe und Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien von BUTTERFLY. Da diese Informationen für den Austausch mit BUTTERFLY bedeutend sind, kann sich der Kunde nicht gegen den Erhalt dieser Mitteilungen entscheiden.

13.4. Schutz von personenbezogenen Daten

BUTTERFLY trifft alle Vorkehrungen, um die persönlichen Daten des Kunden vor Verlust, Diebstahl und Missbrauch sowie vor unberechtigtem Zugriff und Offenlegung zu schützen.

Darüber hinaus verwendet BUTTERFLY ein sicheres Zahlungssystem, um die Zahlungsinformationen des Kunden zu schützen. BUTTERFLY wird niemals Zahlungsinformationen des Kunden sammeln oder darauf zugreifen.

BUTTERFLY verwendet dem Industriestandard entsprechende Technologien, um die vertrauliche Behandlung und den Schutz der persönlichen Daten des Kunden zu gewährleisten. BUTTERFLY unterzieht sich regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen, um seine Sicherheit zu verbessern. BUTTERFLY kann jedoch nicht garantieren, dass die Kundendaten vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. Daher ist BUTTERFLY nicht verantwortlich oder haftbar für den Verlust der Privatsphäre, die Offenlegung von Informationen, Schäden oder Beeinträchtigungen, die sich aus einem solchen Zugriff ergeben können.

13.5. Weitergabe an Dritte

BUTTERFLY wird niemals persönliche Kundendaten an seine Geschäftspartner weitergeben.

Es kann jedoch notwendig sein, dass BUTTERFLY aufgrund von Gesetzen, rechtlichen Verfahren, Rechtsstreitigkeiten und/oder Anfragen von öffentlichen und staatlichen Behörden innerhalb oder außerhalb des Landes, in dem der Kunde seinen Wohnsitz haben, persönliche Daten von Kunden/Benutzern/Trainern offenlegt.

BUTTERFLY kann auch Informationen über den Kunden/Benutzer/Trainee offenlegen, wenn BUTTERFLY feststellt, dass dies für die nationale Sicherheit, die Strafverfolgung oder andere Angelegenheiten von öffentlicher Bedeutung notwendig oder angemessen ist.

13.6. Aktualisierungen der Datenschutzrichtlinie

BUTTERFLY kann seine Datenschutzpolitik von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wenn BUTTERFLY seine Datenschutzrichtlinien wesentlich ändert, wird ein Hinweis auf der Website zusammen mit den aktualisierten Datenschutzrichtlinien veröffentlicht.

ARTIKEL 14: SICHERHEIT

Sollte eine dieser Bedingungen als rechtswidrig, ungültig oder aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar erachtet werden, gilt diese Bedingung als abtrennbar und beeinträchtigt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bedingungen.

ARTIKEL 15: AUSSETZUNG/KÜNDIGUNG DES VERTRAGS

BUTTERFLY kann ohne Vorankündigung den Zugang des Kunden zu seinen Diensten und Schulungen ganz oder teilweise aus einem beliebigen triftigen Grund aussetzen oder beenden, unter anderem, wenn:

ARTIKEL 16: GELTENDES RECHT

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Republik Irland und sind nach diesen auszulegen. Die Parteien unterwerfen sich hiermit der nicht ausschließlichen Zuständigkeit der irischen Gerichte für die Beilegung von Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit diesen AGB entstehen können.

Im Falle von Beschwerden oder Streitigkeiten jeglicher Art vereinbaren BUTTERFLY und der Kunde, zu versuchen, die Beschwerden oder Streitigkeiten gütlich beizulegen.